HANDWERK Physiotherapie

Markt 103

5441 Abtenau

T: 06243/41313

F: 06243/41313-1

E: praxis@handwerk-physio.at

W: www.handwerk-physio.at

 

HANDWERK Physiotherapie

Das Team

HANDWERK Physiotherapie Abtenau
Das Team von HANDWERK Physiotherapie

Das Team der HANDWERK Physiotherapie in Abtenau ist eine bunt gemischte Gruppe.

 

Astrid Quehenberger kommt ursprünglich aus Hessen in Deutschland. Sie hat nach der Pflichtschule eine Ausbildung als Arzthelferin absolviert. Nach den ersten Erfahrungen in einer Arztpraxis wollte Sie ihr medizinisches Wissen vertiefen und hat die Ausbildung zur Physiotherapeutin begonnen. 1999 hat sie diese erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seither in Abtenau. Parallel zur Arbeit hat Astrid ihr medizinisches Fachwissen in vielen Kursen und Fachausbildungen vertieft. 2010 schloss sie gemeinsam mit Felix noch die Ausbildung zur Osteopathin ab.

2012 kam ihr Sohn Severin und 2014 ihre Tochter Anna zur Welt. Seitdem arbeitet sie nur noch Teilzeit, damit sie ihre restliche Zeit der Familie widmen kann.

 

Von etwas weiter südlich aus dem benachbarten Bayern stammt Felix Schwingenstein was man an seinem Dialekt auch erkennen kann. Nach Stationen in Bayern und in Tirol zog es Felix nach Abtenau ins Lammertal. Die Freundlichkeit der Menschen, die wunderschöne Natur und das reichhaltige Sportangebot bewogen ihn hier sesshaft zu werden. Felix ist begeisterter Sportler und müht sich die Abtenauer Berge gehend, laufend und kletternd auf und ab. Seit über 15 Jahren arbeitet er als Physiotherapeut und nun seit über 10 Jahren in Abtenau. Felix ist ein sehr motivierter Therapeut und als solches stets bemüht sein Fachwissen zu vertiefen. Er hat neben der Arbeit viele Ausbildungen absolviert und gemeinsam mit Astrid 2010 den Titel Osteopath erlangt. Er ist ein Teil des Lehrerteams des Fortbildungszentrum in Neutraubling/Regensburg, wo er seine fachliche Kompetenzen an Schüler weitergibt.

Auch Felix ist mittlerweile Vater von 2 süßen Kindern, womit zur Zeit das "Sportln"etwas kürzer treten muss.

 

Eine waschechte Abtenauerin ist Eva Struber. Nach der Pflichtschule in Abtenau absolvierte sie die Kindergartenschule in Bischofshofen. Zwei Jahre lang genoß sie die Arbeit mit Kindern bevor sie sich zur Ausbildung zur Physiotherapeutin entschloss. Diese Ausbildung hat sie 2002 erfolgreich abgeschlossen und ist seither als Physiotherapeutin tätig. Eva ist Mutter zweier Kinder und genießt jede Minute mit ihren Lieben. Auch deshalb macht ihr die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und die Kombination von pädagogischer und physiotherapeutischer Ausbildung kommt ihr dabei sehr zugute.

 

Seit Juli 2012 dürfen wir in unserem Team Hedi Treitinger begrüßen.

Wir freuen uns sehr, dass wir sie für uns gewinnen konnten.

Hedi ist eine echte Tirolerin, die aber in Abtenau keine Unbekannte ist,

da sie von 2005 -  2008 in Abtenau im Krankenhaus arbeitete.

Sie hat eine süße Tochter mit 7 Jahren und ihre Hobbys sind Wandern, Klettern, Skitouren gehen und alles was mit Natur und Bewegung zu tun hat.

 

Wer zu unserer Praxis Kontakt sucht, trifft zuerst auf unsere gute Seele

Heidi Windhofer.

Als unsere Sekretärin ist sie zuständig für Telefondienst, Terminvereinbarungen, Abrechnungen und sämtlichen Verwaltungsarbeiten. Mit ihrem freundlichen und warmherzigen Wesen bewältigt sie ihre vielfältigen Aufgaben.

Besonders Spaß macht ihr das "Kindsen" bei unserem Nachwuchs, da ihre Kinder Tina und Lukas mit 27 und 24 schon erwachsen sind.

Mit ihrem Mann Georg wohnt sie am Radochsberg und wer in so einer Gegend wohnt, ist natürlich auch sehr naturverbunden. Ihre Hobbies sind Sport, Lesen und Musik.

Im Mai 2011 hat sich Heidi , die zuvor als Buchhalterin tätig war, mit unserer Praxiseröffnung für einen beruflichen Neustart entschieden, der ihr mit Erfolg gelungen ist.